Lange Erfahrung und moderne Ausrichtung

Im Jahr 2005 feierte die Firma Huppmann ihr 40 jähriges Firmenjubiläum und 35 Jahre Firmensitz in der Eichwaldstr. 44 in Frankfurt/Main.

 

Der heutige Geschäftsführer, Andreas Müller-Jend, übernahm im Januar 1999 das Unternehmen und es entstand die Georg Huppmann GmbH.

 

Der Wechsel verbarg für die Mitarbeiter ein Gefühl der Unsicherheit, aber auch die Chance frei sich um einen neuen Arbeitsplatz zu bewerben. Zwei der damals drei Mitarbeiter wechselten in den ersten 1 1/2 Jahren die Arbeitsstelle.

Mit dem Wechsel kamen auch neue Gedankenimpulse und neue zu verarbeitende Technologien in das Arbeitsumfeld der Mitarbeiter. Die Solarenergie zur Nutzung der Warmwasserbereitung, Brennwertheizungen in Einfamilienhäusern waren Ansätze, die Herr Müller-Jend neu einbrachte. Auch das Thema Wasser, die Gewinnung der Ursprünglichen Vitalität und natürlichen Struktur des Trinkwassers waren Impulse, die er gerne neu in das Umfeld des Kundenkreises eingebracht hätte. Es erwies sich jedoch als schwer, die über jahrzehnte gewachsene Firmenstruktur aufzubrechen und so konnte nur gelegentlich eine mit modernster Technik entsprechenden Anlagen gebaut werden.

Der Kundenkreis und die Firmenstruktur waren das Kapital der Firma und dies galt es zu pflegen und zu halten.

Dennoch ist die Firma an den neuen Aufgaben Ihres neuen Geschäftsführers gewachsen und kann dieses Knowhow dort einbringen, wo das Interesse geweckt werden kann und der Kunde eine Anlage modernsten Standards wünscht.

Visionen, wie der Bau von Holz-Pelletsanlagen mit dem Schlagwort „CO2-neutrales Heizen“, Solaranlage mit Heizungsunterstützung aber auch der Bau von modernen Bädern mit gehobener Ausstattung und Wellnesbereich lassen sich nur selten umsetzen. Es ist jedoch ein Wunsch und Ziel, der allgemeinen Diskussion von Umwelt und CO2-Ausstoß genüge zu tun und mehr in das Feld der modernen und unkonventionellen Energienutzung einzusteigen sowie den Markt zu erweitern und Kunden für solche Technologien zu gewinnen.

 

Georg Huppmann GmbH

Andreas Müller-Jend

Eichwaldstr. 44

 

60385 Frankfurt

 

Tel.:  069-459575

Fax.: 069-46999515